Forum zu Rennsimulationen wie rFactor, RACE, GTR 2, GT Legends, F1 Challenge '99 - '02 und der realen Formel 1 und DTM

Moderatoren: Belafarinrod, Pille, Maranellodriver

 
CoUnTiizOr
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Apr 2014, 18:37

HDV-Datei bearbeiten

Fr 31. Mär 2017, 13:10

Hallo Forum,

ich wollte etwas an der HDV-File eines Autos ändern.

Die Datei bekomme ich ja mit dem MAS-File Programm aus dem rF2 Ordner heraus. Allerdings habe ich sowas von keine Ahnung, wie ich die Datei wieder in die .mas bekomme. Immer wenn ich sie dort wieder reinziehe bekomme ich das Auto im Hauptmenü nicht mehr zur Auswahl angezeigt.

Hoffentlich kann mir da jemand helfen...

Gruß
 
Benutzeravatar
Gonzo
Beiträge: 1354
Registriert: Di 22. Feb 2005, 12:00
Kontaktdaten:

Re: HDV-Datei bearbeiten

Fr 28. Apr 2017, 09:35

Du musst ein neues Package erstellen. Wenn man einfach in installierten mas Dateien Änderungen vornehmen könnte, würde das der Cheaterei Tür und Tor öffnen. Am besten du entpackst das Fahrzeug in den ModMode und kannst dann dort nach Belieben Änderungen vornehmen und testen. Wenn du das dann online mit anderen fahren möchtest oder einfach fertig bist, erstellst du ein Package und installierst es.
Ihr sucht einen Spezialisten zum Thema:SEO Essen, oder eine App?

rFactor-Wiki! Alles über rFactor(2): rFactorWiki(.com)

Bock auf 'ne geile Liga mit coolen Leuten, mir und der besten Physik? Formel-Liga.de!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste