Forum zu Rennsimulationen wie rFactor, RACE, GTR 2, GT Legends, F1 Challenge '99 - '02 und der realen Formel 1 und DTM

Moderatoren: Maranellodriver, Belafarinrod, Pille

 
Benutzeravatar
Merrick
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Jan 2018, 13:14

Euer Traumjob früher?

Do 11. Jan 2018, 13:28

Hallo,

mich würde mal interessieren, was ihr so als Kinder werden wolltet ;-)
Der Klassiker ist ja sicherlich Feuerwehrmann und Astronaut. In diesen Berufen hab ich
mich früher auch ganz gern gesehen, allerdings sah dann die Realität etwas anders aus. 

Wie wars bei euch? Welche Träume hattet ihr und wie steht ihr heute dazu?


LG
 
Benutzeravatar
Bobby_Karr
Beiträge: 9
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 17:13

Re: Euer Traumjob früher?

Mo 15. Jan 2018, 12:13

Boa ne, sowas war mir immer viel zu gefährlich. Ich schätze mein absoluter Traumberuf war früher Spieleentwickler. Als Kind habe ich wie ein Dummer die Lucas Arts Adventures gespielt (Monkey Island, Indiana Jones, Day of the Tentacle, ... ). In den PC Magazinen war dann immer mal ein Artikel zu den Entwicklern der damaligen Spiele und ich fand das super interessant. 

Mittlerweile hat sich aber der Beruf des Spieleentwicklers grundlegend geändert. Wenn man nicht gerade bei einem kleinen Indie Entwicklerstudio angestellt ist, bleibt  die Kreativität ganz schön auf der Strecke. Jedes Jahr werden immer wieder neue Teile der gleichen Spiele rausgebracht, weil die sichere Gewinne abwerfen (Assassin’s Creed, Call of Duty, ... ). Die großen Studios sind so auf Gewinnmaximierung getrimmt, dass ich da wenig Lust hätte. Mittlerweile gibt es aber auch eigene Studiengänge dafür (sogar im Fernstudium): https://www.wb-fernstudium.de/kursseite/bachelor-studiengang-game-development-bsc.html

Gruß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast