Forum zu Rennsimulationen wie rFactor, RACE, GTR 2, GT Legends, F1 Challenge '99 - '02 und der realen Formel 1 und DTM

Moderatoren: Maranellodriver, Belafarinrod, Pille

maranton

Re: FIA Formel E

So 3. Dez 2017, 14:38

Ich hab den Eindruck, dass das auf kurze Stadtkurse ausgelegt ist, um sich auch abzugrenzen von der Formel 1 und damit Publikum kommt. Das muss echt Schikane sein, auf solch engen Strecken mit den Kisten zu fahren. Stadtkurse kann man halt leider nicht breiter machen. Solche Strecken wie der Norisring wären interessant für die Kisten.

Marcel Tale

So 3. Dez 2017, 15:06

Plan der Formula E ist halt, das die Zuschauer nicht zu ihnen gehen, sondern sie zu den Zuschauern gehen. Das Konzept funktioniert ja. Überholen funktioniert an einigen Stellen auch und für Kontakt sind die Autos auch zu haben und fallen nicht gleich auseinander. Die Namen der Fahrer und Teams werden ebenso von Saison zu Saison immer größer, ich jedenfalls bin gespannt wo die Serie in 5 Jahren steht. 
Bild

Bl4ckb1rd

So 3. Dez 2017, 15:15

Teams ja vielleicht, aber die Fahrer eher weniger.
Das ganze wird zu einer Werksserie verkommen wo sich dann Porsche, Bmw, Merc und Audi um die Krone des "tollsten E-Antriebs" streiten.

Belafarinrod

So 3. Dez 2017, 18:31

Die Zuschauer sind zwar da, aber in erster Linie weil einem die Tickets hinterher geworfen werden.
Ich habe mir eigentlich am Anfang recht viel von der Serie versprochen, aber das Racing ist tatsächlich eher albern.
Bild