Forum zu Rennsimulationen wie rFactor, RACE, GTR 2, GT Legends, F1 Challenge '99 - '02 und der realen Formel 1 und DTM

Moderatoren: Maranellodriver, Belafarinrod, Pille

Pepee

Re: DTM

Mo 24. Jul 2017, 20:57

Da stellt sich die Frage, brauch man die DTM?

TCR boomt doch überall, auch in Deutschland. Klar besteht die TCR quasi nur aus Amateuren, aber das Racing ist interessant.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap" - Robert Kubica

Pabig

Mo 24. Jul 2017, 20:58

Ja, die DTM bietet absolut einzigartige Autos, und dieses Jahr auch viel besseres Racing. Man war bis vor ein paar Minuten auf einem sehr guten Weg sich wieder in die Gunst der Zuschauer zu fahren.

Pepee

Mo 24. Jul 2017, 21:17

Besseres Racing als in der TCR? Niemals.

Eine Tourenwagen Serie, wo 18 , genau, lediglich 18, Prototypen rumfahren.

Sowas wie die STW wäre der Hammer, wird aber nun bereits von der TCR abgedeckt.
Von mir aus kann die DTM verschwinden.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap" - Robert Kubica

Kludi

Mo 24. Jul 2017, 21:21

DTM ist auf jeden Fall spannender als Formel1.
Mercedes sollte lieber von der Formel 1 zur Formel E wechseln und bei der DTM bleiben.
Erstens ist DTM nicht so kostenintensiv wie Formel 1 und zweitens bieten sie ihren Kunden mit der DTM Seriennahe Fahrzeuge.
Ausserdem hätten Sie für die Formel E gleich eine Crew die sich mit Formelfahrzeugen auskennt.

Kludi

Mo 24. Jul 2017, 21:33

Pepee hat geschrieben:
Besseres Racing als in der TCR? Niemals.

Das Problem ist , das TCR noch nicht so Public ist wie DTM. Daher warscheinlich nicht so interressant für Mercedes.
Die Rennen der DTM sind schon gut. Mich stört bei der DTM nur, das immer noch ne Stallorder gibt. Nicht nur Team sondern auch Marke. Hat man beim letzten Rennen wieder gesehen. Da lässt man einen solange draussen das er das Feld nach dem Saftycarphase einbremst. Als Fahrer würde das mich tierisch nerven. Selbst das Boxenfunkverbot verhindert es nicht wirklich.

Pepee

Mo 24. Jul 2017, 21:42

Wann ist Motorsport denn immer am besten? Mit oder ohne die großen Werke?...
Für mich ist die Antwort dort eindeutig.

Kludi

Di 25. Jul 2017, 12:11

Ich find Rennen von Serien die noch nicht so Public sind auch viel besser. WEC z. B. Verschiedene Klassen, gutes Starterfeld, spannende Rennen.
Die letzten drei Jahre bin ich zum Nürburgring zur Sim Messe gefahren. Dort läuft paralel die Blancpain Rennen. 25,00 Euro Wochenendticket, frei Platzwahl. Ist echt der Hit. Alleine wenn die zur Startaufstellung fahren. Sitz immer auf der Tribüne bei der Ersten Kurve. Wenn die ersten bei der Ravenol Kurve sind, fahren immer noch welche aus der Box Raus.
Ich denke auch , das Rennserien wie TCR, WEC usw. auch deshalb spannender sind weil man die auch nicht so oft sieht.
Formel 1 und DTM hab ich mir schon mittlerweile Übergeschaut. Vorberichtserstattung seit Jahren immer komplett das gleiche. Schau ich mir schon garnicht mehr an. Ausserdem gehen die Rennen immer mehr am richtigen Rennsport vorbei. Das Geld machen ist wichtiger als der Rennsport. Wenn Rennstrecken schon es sich nichtmehr leisten können, die Startgebühr zu bezahlen, weil die einnahmen das nicht deckt, läuft doch schon was verkehrt. Wenn das Fernsehen TCR, WEC usw. richtig pushen würde, würd warscheinlich kaum noch einer Formel 1 schauen.

Julius

Di 25. Jul 2017, 18:43

Kludi was spannender ist oder nicht ist eine subjektive Empfindung. Nicht jeder findet alles gleich spannend oder unspannend.

Für mein Empfinden war die DTM die letzten Jahre schon auf dem absteigenden Ast. Ich denke der Ausstieg von Mercedes wird das nicht verbessern. Ich bin gespannt ob man da überhaupt noch eine Kehrtwende zum besseren erreichen kann.
Scuderia Ferrari Marlboro

WWW.SIMRACINGBASE.NET -> Hier findest du alle NEWS über SIMRACING, IRACING, rFACTOR, pCARS, ASSETTO CORSA und mehr...!!

Kludi

Mi 26. Jul 2017, 18:59

Ich denke spannende Rennen sind die, wenn viele Positionskämpfe stattfinden. Da ich DTM nicht regelmäßig geschaut habe, kann ich die letzten Jahre nicht beurteilen. Die Rennen die ich dieses Jahr gesehen habe waren echt nicht schlecht.  Und das noch viele die Meisterschaft gewinnen können unterstreicht das ganze.Nur die Team/Markenorder vermiest das ganze.
Dagegen ist die Formel 1 langweilig. Wenn Mercedes wirklich aussteigt, können sie die DTM gleich einstellen.

Pepee

So 20. Aug 2017, 16:20

Schade, hatte gedacht Paffett fährt da härter durch.
Vorallem als Ekström den Paffett absichtlich einbremst.

Julius

Sa 9. Sep 2017, 12:30

Auer im Mercedes auf Pole für Rennen 1 am Nürburgring auf abtrocknender Strecke.

WWW.SIMRACINGBASE.NET -> Hier findest du alle NEWS über SIMRACING, IRACING, rFACTOR, pCARS, ASSETTO CORSA und mehr...!!

Pabig

Sa 9. Sep 2017, 15:51

Und genau wegen so offensichtlicher Stallregie wie heute wird kein Motorsport Fan Mercedes vermissen. Sowas ist Verarsche am Fan. Di Resta hätte verdient gewonnen aber er durfte nicht. Kann man ja fast Deutsche Teamorder Masters nennen.

Julius

So 10. Sep 2017, 01:50

Sowas gabs schon immer in der DTM und wirds auch weiterhin geben. Vor allem wenn man pro Marke 6-8 Autos hat und nicht nur 2 wie in der F1. Am Ende gehts um Titel und Siege, da interessierts keine Sau mehr wie die Titel zu stande kamen. Und das wird mit nach Mercedes mit 2 Herstellern (sollte kein weiterer dazu stoßen), noch deutlicher werden so wie es bis 2011 war.

Julius

So 10. Sep 2017, 22:34

Mercedes Doppelsieg in Rennen 2 am Ring, Wickens vor Di Resta. 

Julius

Sa 23. Sep 2017, 15:50

Doppelsieg für Audi in Spielberg in Rennen 1. Auch in der Meisterschaft spricht alles für Audi.