Forum zu Rennsimulationen wie rFactor, RACE, GTR 2, GT Legends, F1 Challenge '99 - '02 und der realen Formel 1 und DTM

Moderatoren: Maranellodriver, Belafarinrod, Pille

Belafarinrod

Re: Moto GP Racing

So 9. Apr 2017, 21:07

Rossi kann ein noch so schlechtes Wochenende haben. Im Rennen ist er dann doch da. Zumindest jetzt in der Anfangsphase. :)

Und Marquez stürzt!
Bild

Pabig

So 9. Apr 2017, 21:25

Marquez und Pedrosa quasi mit dem selben Sturz, beide Repsol Honda draußen gab es doch auch ewig nicht mehr, oder?

Julius

So 9. Apr 2017, 21:42

Schwarzer Tag für Honda und Ducati. Doppelausfall. Der arme Dovi wird immer rausgerissen, zum kotzen. Momentan ist Lorenzos Wechsel eine Vollkatastrophe. Das wird ein ganz ganz hartes Jahr.

Einzig die Yamahas ziehen ihr Programm durch. Vinales wieder eiskalt zum Sieg ohne Probleme. Klarer WM Top Favorit nach Wintertests und 2 Rennen.

Bautista starker 4er auf der 2016er Ducati.
Scuderia Ferrari Marlboro

WWW.SIMRACINGBASE.NET -> Hier findest du alle NEWS über SIMRACING, IRACING, rFACTOR, pCARS, ASSETTO CORSA und mehr...!!

Pabig

So 9. Apr 2017, 21:44

Bockstarkes Rennen vom grippegeschwächten Jonas Folger. Toller 6. Platz! Auch KTM mit Punkten, Gratulation nach Österreich.

Pabig

Sa 22. Apr 2017, 20:12

Aaron Canet zerstört im Moto3 Qualifying einfach mal das ganze Feld. Über 1 Sekunde vor dem 2.

EDIT: Fenati jetzt bis auf 8 Zehntel dran. Trotzdem ein extremer Vorsprung.

Julius

So 23. Apr 2017, 18:34

Und heute hat er sich selbst zerstört und in den Fehler hetzen lassen.

WWW.SIMRACINGBASE.NET -> Hier findest du alle NEWS über SIMRACING, IRACING, rFACTOR, pCARS, ASSETTO CORSA und mehr...!!

Belafarinrod

So 23. Apr 2017, 21:59

Rossi kommt als WM-Führender nach Europa. Das ist mal ne Überraschung. :)
Bild

Bl4ckb1rd

So 23. Apr 2017, 22:04

Stand jetzt Lorenzo noch enttäuschender auf der Ducati als ein Rossi zu seiner Zeit wenn man mit einbezieht was für gewaltige Sprünge die Ducati von 2011 bis jetzt gemacht hat. :)

Belafarinrod

So 23. Apr 2017, 22:08

Naja, Dovi kann ja auch nicht wirklich an die Leistungen vom letzten Jahr anschließen. Spricht eher gegen das Bike als gegen die Fahrer.
Aber Rossi hatte seinen Teamkollegen im Griff.
Bild

Marcel Tale

Mo 24. Apr 2017, 11:56

Wie habt ihr die Szene zwischen Rossi und Zarco gesehen? Im ersten Moment dachte ich klar die Schuld von Zarco aber nachdem ich dann Rossis Rück bzw. Seitenkamera gesehen habe war Zarco klar daneben. Klar war dies aggressiv und eine gewagte Stelle aber es war ein klarer Überholversuch. Kann nicht ganz nachvollziehen warum sich Rossi deswegen so echauffiert. Die 0,3 Sekunden Strafe war nur konsequent. 
Bild

Pepee

Mo 24. Apr 2017, 12:12

In meinen Augen ganz normales Racing. Rossi hat die Situation gut genutzt. Die Strafe wird wohl daher kommen, dass man da jetzt in der Motorrad WM etwas sensibilisiert ist.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap" - Robert Kubica

Belafarinrod

Mo 24. Apr 2017, 23:57

Naja, Rossi hatte halt keinen Platz und musste raus. Wie er schon sagte, entweder ausweichen oder Crash.
MMn zu hart von Zarco.
Die Strafe ist ok, weil Rossi sich "einfach" hätte zurückfallen lassen sollen. Aber die 0.3 Sek hatten ja eh keine Auswirkung.
Bild

Julius

Di 25. Apr 2017, 21:08

Seh ich auch so, war Racing. Brauch sich Rossi auch nicht aufregen, selber hat er auch solche Dinger geritten. Und die Strafe war ok in dem Rahmen, da er nen Vorteil hatte.

Ansonsten ist Rossi momentan verdient WM Führender. Er macht es dieses Jahr bisher über die Konstanz. Wenn Vinales oder Marquez jeweils durchkommen, reichts für nen Sieg bisher nicht. Auf Dauer wird das nur gut gehen wenn er selber keinen 0er schreibt.

Von Ducati hatte ich mir mehr erwartet. Der Schwung von 2016 ist leider ein bisschen verflogen. Und Lorenzo hat starke Anpassungsschwierigkeiten. Ich denke das wird auch die ganze Saison so weiter gehen. Dovi könnte höchstens mal für das ein oder andere Podium sorgen. Lorenzos Schicksalsjahr wird dann 2018, da muss es dann mit Ducati funktionieren. Ansonsten wird er wohl auch Ende 2018 wieder die Koffer packen, da ist er ähnlich wie Rossi. Die warten nicht auf den Erfolg.
Das 2017er Bike scheint einfach noch nicht so gelungen zu sein, um ein wirklicher Schritt zu sein. Dafür sind selbst die 2015er und 2016er Bikes zu konkurrenzfähig. Und ich hab jetzt auch die Bedenken dass man sich diese Saison völlig verrennt, weil Lorenzo alles umschmeißen will.

Stand jetzt würd ich mich auf einen Weltmeister Vinales festlegen. Mal sehen wie es weiter geht.

Julius

So 7. Mai 2017, 10:37

Pedrosa gestern mit einer tollen Pole Position. Würde dem heute ein Podium gönnen. Rossi für mich Siegfavorit. Lorenzo kann vielleicht gegen Tech 3 kämpfen, wird aber schwer. Hauptsache ein gutes Rennen abliefern und Rennfahrung auf der GP17 sammeln.

Marcel Tale

So 7. Mai 2017, 12:56

Blöderweise hat jemand das Safety Car zerlegt.

http://www.motofire.com/2017/05/sport/o ... -at-jerez/
Bild