Forum zu Rennsimulationen wie rFactor, RACE, GTR 2, GT Legends, F1 Challenge '99 - '02 und der realen Formel 1 und DTM

Moderatoren: Maranellodriver, Belafarinrod, Pille

DOC2602

Re: Moto GP Racing

Mi 1. Feb 2017, 22:40

Nette Testwoche, Vinales am schnellsten aber wirklich überraschend ist das nicht, ich will die Zeiten nicht zu hoch hängen aber der Junge überzeugt richtig. 

Julius

Di 21. Feb 2017, 02:48

So wie es aussieht scheint Vinales mit der M1 perfekt zu harmonieren. Er war auch in PI die Benchmark zusammen mit Marquez. Ich denke die beiden Jungs sind momentan die heißesten Tipps für den Titel 2017. Etwas abgeschlagen die beiden Teamkollegen Rossi und Pedrosa. Rossi scheint noch nicht auf dem Level zu sein was Vinales gehen kann, auch im Renntrimm. Dennoch würde ich ihn im Kampf um den Titel nicht abhaken, denn Vinales muss dieses Jahr zeigen ob er mit dem momentan wohl besten Motorrad auch um den Titel fahren kann mit dem Druck etc... Das hat Rossi ihm voraus und wird vielleicht noch ein Aspekt in der Saison. Vom reinen Speed her glaube ich nicht dass Rossi eine Chance haben wird, er kann es nur über die Konstanz schaffen und darf keine 0er schreiben. Ansonsten sehe ich Yamaha momentan leicht vorne gegenüber Honda, die aber mit Marquezdas größte Ass haben. Von daher relativ ausgeglichen.

Ducati sehe ich momentan ganz in Ordnung, aber nicht soweit, dass man um den Titel fahren kann. Wenn man jedes Rennen ums Podium fahren kann, wäre das schon ein großer Erfolg. Einzelne Siege je nach Strecke sehe ich auch als möglich. Also eine weitere Bestätigung gegenüber 2016. Dovi sehe ich ganz stark dieses Jahr, den muss auch Lorenzo erstmal schlagen. Vom Gesamtpaket sehe ich Ducati erst 2018 titelfähig. Lorenzo braucht dieses Jahr als Eingewöhnung, jede Strecke wird anders sein mit der Duc als mit der Yamaha. Und die Racepace in Australien war leider noch nicht da wo sie sein sollte. Trotzdem wird Ducati dampf machen, und ich sehe Dovizioso am Anfang der Saison als regelmäßigen Top 3 Kandidat. Lorenzo braucht Zeit.

Suzuki mit Iannone sehe ich als Überraschung. Denen trau ich alles zu, außer den Titel. Aber Siege und Podien sehe ich genau so möglich wie bei Ducati an guten Tagen.
Und auch Aprilia sieht wieder stärker aus mit A. Espargaro. Der kann zwischendurch sicher mal den ein oder anderen großen Ärgern.
KTM muss lernen dieses Jahr, wobei ich gespannt bin welche Fortschritte die im Verlauf der Saison machen werden. Die haben alle Zutaten.

Folger war stark bisher, aber auf die Saison gesehen sehe ich Zarco stärker.

Hier noch ein paar Eindrücke vom Philip Island Test.

Scuderia Ferrari Marlboro

WWW.SIMRACINGBASE.NET -> Hier findest du alle NEWS über SIMRACING, IRACING, rFACTOR, pCARS, ASSETTO CORSA und mehr...!!

Julius

Sa 11. Mär 2017, 13:00

Dovizioso an Tag 1 des letzten offiziellen Tests vor dem Saisonauftakt in Katar vorne vor Vinales. Dahinter alles eng beisammen. Lorenzo in den Top 5 auf der Duc. Rossi ebenfalls in Reichweite. KTM mit mehr Abstand, sind aber auch zum ersten mal in Katar.

WWW.SIMRACINGBASE.NET -> Hier findest du alle NEWS über SIMRACING, IRACING, rFACTOR, pCARS, ASSETTO CORSA und mehr...!!

Julius

So 12. Mär 2017, 07:09

Am zweiten Testtag hat Ducati seine neu entwickelten Winglets innerhalb des Reglements präsentiert. Durch die neuen Restriktionen dürfen ja keine Flügel mehr abstehen von der Verkleidung.

Julius

Mo 13. Mär 2017, 08:57

Vinales geht als Favorit in die Saison. Ducati sollte in Katar ebenfalls stark sein.

http://www.motorsport-total.com/motorra ... 31211.html

Julius

Sa 25. Mär 2017, 19:28

Aufgrund nasser Strecke heute keine Moto GP Action Katar. Und die Quali wird auch nicht nachgeholt. Die Trainigsergebnisse zählen für die Startaufstellung.

Vinales Pole, vor Iannone und Marquez. Zarco von 4 (!), Folger von 8, Dovi von 5, Lorenzo von 12 und Rossi startet von 10.

Daher werden Warm Ups morgen nochmal wichtig. Wirklich viel Rennerfahrung konnte man nicht sammeln bisher an diesem Rennwochenende. Scheint einen spannenden Saisonstart zu geben. Lorenzo hätte ich mehr Trainingszeit gegönnt.

Julius

So 26. Mär 2017, 21:25

Vinales siegt knapp vor DesmoDovi und Rossi. Marquez P4, Folger P8, Lorenzo P11.

Belafarinrod

So 26. Mär 2017, 21:38

P3 ist doch deutlich mehr als ich erwartet habe nach dem Wochenende. Und auch die Pace war ganz gut. Lässt hoffen.  :daumenhoch:
Bild

alex

So 26. Mär 2017, 21:44

Hat jemand den Eurosport Player?
Ich check da ganz nicht ob für diese 19,99€/Jahr nur MotoGP oder alles beinhaltet ist..
MfG, Alex
Bild

Belafarinrod

So 26. Mär 2017, 22:14

Alles
Bild

Marcel Tale

Mo 27. Mär 2017, 10:07

Hab mir den ESP Pass am Wochenende nun auch gekauft. Für 19,99€ kann man echt nichts sagen, womit ich MotoGP, Formel E und für mich am wichtigsten die WEC gucken kann.
Bild

Belafarinrod

Mo 27. Mär 2017, 11:15

Für nicht mal 2€ im Monat reichen mir ja schon die VODs (auch wenn die Werbung darin nervt) :) Ist echt ein fairer Preis. 
Bild

Julius

Mi 29. Mär 2017, 03:25

Ja ein tip toppes Angebot. Und ein heißer Saisonstart. Mal sehen wie es in Argentinien weiter geht. Ich hoffe Dovi kann dieses Jahr mal sein komplettes Potenzial abrufen. Dann fährt er um die Top 3 mit in der Gesamtwertung.

Julius

Fr 7. Apr 2017, 19:54

Interessanter erster Trainingstag in Termas. Ein bisschen verrückte Welt. Kunden Ducatis sehr stark, Lorenzo weiter stark zu kämpfen. Momentan siehts schwarz aus, fast noch schlimmer als bei Rossis Missverständnis. Einzig Vinales weiterhin souverän.

Qualifying sollte interessant werden, vor allem wenns morgen regnet und es nur 2 Plätze für die Big Names für Q2 gibt.

Julius

Sa 8. Apr 2017, 21:36

Marquez mit Pole. Ducati hat sich verzockt, zumindest Dovi in Q1. Der wäre sicher in die ersten Starteihe gefahren. Die Rennen morgen sollen aber trocken über die Bühne gehen.