Forum zu Rennsimulationen wie rFactor, RACE, GTR 2, GT Legends, F1 Challenge '99 - '02 und der realen Formel 1 und DTM

Moderatoren: Maranellodriver, Belafarinrod, Pille

 
Benutzeravatar
unaLmed
Beiträge: 1992
Registriert: Mo 30. Aug 2004, 17:54

AW: Superbike WM 2011

Do 7. Okt 2010, 12:31

Mich wuerds ja tierisch freuen, wenn BMW sich vielleicht dazu durchringt, Neukirchner zu verpflichten. Waere in meinen Augen eine tolle Kombination und Max hat gezeigt, dass er zu den Schnellsten gehoert, wenn das Team ihm vertrauen schenkt. Leider glaub ich da absolut nicht dran.

Gibts bei ihm eigentlich schon Neuigkeiten, wies naechstes Jahr weitergeht?
Wer mit der Verwirklichung seiner Traeume wartet, bis er 70 ist, hat es verdient, mit 69 ueberfahren zu werden...
 
Benutzeravatar
Julius
Beiträge: 6887
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 09:25
Wohnort: Maranello (ITA)
Kontaktdaten:

AW: Superbike WM 2011

Di 2. Aug 2011, 08:40

Wo steuert die Superbike WM hin?

Nach Ducati nimmt auch Yamaha den Hut. Man muss aber dazu sagen dass Kundenbikes in der SBK einen besseren Stellenwert haben als in der Moto GP. Aber gut ist es trotzdem nicht. Aprilia, BMW und die Checa-Werksmannschaft sind jetzt noch da...

http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2011/08/Yamaha_steigt_werksseitig_aus_der_Superbike-WM_aus_11080110.html
 
Benutzeravatar
Julius
Beiträge: 6887
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 09:25
Wohnort: Maranello (ITA)
Kontaktdaten:

AW: Superbike WM 2011

Sa 3. Sep 2011, 19:13

Carlos Checa rückt dem WM-Titel auf der "privaten" Ducati immer näher :)

Pole Position am Nürburgring für die beiden Rennläufe morgen. Vor Laverty, Biaggi und Melandri.

http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2011/09/Nuerbugrring_Checa_gewinnt_Superpole_souveraen_11090309.html
Scuderia Ferrari Marlboro

WWW.SIMRACINGBASE.NET -> Hier findest du alle NEWS über SIMRACING, IRACING, rFACTOR, pCARS, ASSETTO CORSA und mehr...!!
 
Benutzeravatar
Julius
Beiträge: 6887
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 09:25
Wohnort: Maranello (ITA)
Kontaktdaten:

AW: Superbike WM 2011

So 4. Sep 2011, 18:15

Regen hat irgendwie eine besondere Wirkung. Kawasaki feiert nach knapp 5 Jahren wieder einen Superbike WM Laufsieg mit Tom Sykes auf dem Nürburgring. Der 2. Lauf wurde sogar nach 13 Runden abgebrochen aufgrund der typischen Eifelregenfälle.

Zudem die 2 privaten Ducati von Liberty mit Guintoli und Smrz auf dem Podest.

http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2011/09/Regenchaos_in_der_Eifel_Kawasaki_triumphiert_11090413.html

Carlos Checa ist jetzt (wenn er das nicht schon war) der absolute Topfavorit auf den Titel mit seiner Althea-Ducati. Mit ein bisschen Glück könnte er schon bei der nächsten Station den Titel einsacken.

Pech hatte Max Biaggi, der aufgrund eines dicken Fußes die Rennen heute nicht mitfahren konnte. Es geht für ihn wohl nur noch um den Vize-Titel gegen Melandri.
Scuderia Ferrari Marlboro

WWW.SIMRACINGBASE.NET -> Hier findest du alle NEWS über SIMRACING, IRACING, rFACTOR, pCARS, ASSETTO CORSA und mehr...!!
 
Benutzeravatar
Julius
Beiträge: 6887
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 09:25
Wohnort: Maranello (ITA)
Kontaktdaten:

AW: Superbike WM 2011

Sa 24. Sep 2011, 18:31

http://www.motorsport-total.com/motorrad/ergeb/ergeb_SBK_1678_5494.html

Ähnlich wie Vettel in der F1 könnte Checa morgen mit 2 guten Rennen und etwas weniger Glück von Melandri seinen WM-Titel einsacken mit der Althea-Ducati. Die Pole Position ist schon mal eine gute Voraussetzung.
Scuderia Ferrari Marlboro

WWW.SIMRACINGBASE.NET -> Hier findest du alle NEWS über SIMRACING, IRACING, rFACTOR, pCARS, ASSETTO CORSA und mehr...!!
 
Benutzeravatar
Julius
Beiträge: 6887
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 09:25
Wohnort: Maranello (ITA)
Kontaktdaten:

AW: Superbike WM 2011

So 25. Sep 2011, 12:42

Rea (Honda) gewinnt Lauf 1 in Imola vor Nigel Nori Haga auf der Pata Aprilia und WM-Favorit Carlos Checa auf der Althea Ducati, der noch Nürburgring-Sieger Tommy Sykes mit der Kawa besiegen konnte.

Lauf 2 ab 15:30 auch auf Eurosport 2 live. Wiederholungen von Lauf 1 und 2 ab 17:00 auf Euro 1.

Edit: http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2011/09/Checa_vor_dem_Titelgewinn_11092503.html
Zuletzt geändert von Julius am So 25. Sep 2011, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Scuderia Ferrari Marlboro

WWW.SIMRACINGBASE.NET -> Hier findest du alle NEWS über SIMRACING, IRACING, rFACTOR, pCARS, ASSETTO CORSA und mehr...!!
 
Benutzeravatar
Julius
Beiträge: 6887
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 09:25
Wohnort: Maranello (ITA)
Kontaktdaten:

AW: Superbike WM 2011

So 2. Okt 2011, 11:49

BMW bereit für den Titel 2012?

http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2011/10/Offiziell_Melandri_2012_bei_BMW_11100207.html

Das Fahrerpersonal haben sie jetzt aufjedenfall dazu.
Scuderia Ferrari Marlboro

WWW.SIMRACINGBASE.NET -> Hier findest du alle NEWS über SIMRACING, IRACING, rFACTOR, pCARS, ASSETTO CORSA und mehr...!!
 
Benutzeravatar
Julius
Beiträge: 6887
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 09:25
Wohnort: Maranello (ITA)
Kontaktdaten:

AW: Superbike WM 2011

So 2. Okt 2011, 17:04

Carlos Checa und Ducati sind die Superbike-Weltmeister 2011 !

Ein weiterer Doppelsieg, die Erfolge 13 und 14, für den Spanier in Magny Cours.

http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2011/10/Checa_feiert_WM-Titel_mit_Doppelsieg_11100225.html
Scuderia Ferrari Marlboro

WWW.SIMRACINGBASE.NET -> Hier findest du alle NEWS über SIMRACING, IRACING, rFACTOR, pCARS, ASSETTO CORSA und mehr...!!
 
Benutzeravatar
Julius
Beiträge: 6887
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 09:25
Wohnort: Maranello (ITA)
Kontaktdaten:

AW: Superbike WM 2011

So 16. Okt 2011, 17:24

Die Weltmeisterschaft 2011 ist Geschichte! Carlos Checa holte im 1. Lauf seinen 15. Sieg (!) der Saison und ist damit der überragende Fahrer des Jahres mit seiner Althea Ducati. Neuer Punkterekord.

Zum Abschluss in Rennen 2 holte das Yamaha Werksteam noch mal einen Doppelsieg, Melandri vor Laverty. Ein krönender Abschluss, denn das Yamaha Werksteam zieht sich aus der WM zurück und auch die Yamaha Bikes werden nicht mehr in der WM zu sehen sein.

Außerdem hat der große Troy Corser seine Karriere beendet, nach mehr als 20 Jahren in der WM. :m_undecided: :)
Scuderia Ferrari Marlboro

WWW.SIMRACINGBASE.NET -> Hier findest du alle NEWS über SIMRACING, IRACING, rFACTOR, pCARS, ASSETTO CORSA und mehr...!!
 
Benutzeravatar
Ikarus89
Beiträge: 2910
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 10:19

AW: Superbike WM 2011

Mo 13. Feb 2012, 13:35

john hopkins hat sich beim test 2 wochen vor dem saisonstartd der superbike-wm den mittelhandknochen gebrochen. und das wo er doch diese saison nach der schweren verletzung an der rechten hand (teilamputation eines fingers) wieder richtig durchstarten wollte. ich denke er wird beim saisonstart nicht dabei sein und hoffe, dass er schnell wieder fit wird und nicht wieder so ein dilemma durchleben muss wie letztes jahr

http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2012/02/Test-Crash_Hopkins_bricht_sich_Mittelhandknochen_12021302.html
[align=center]Bild[/align]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast