Forum zu Rennsimulationen wie rFactor, RACE, GTR 2, GT Legends, F1 Challenge '99 - '02 und der realen Formel 1 und DTM

Moderatoren: Maranellodriver, Belafarinrod, Pille

 
Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 10571
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:04

Re: WTCC

Mi 6. Dez 2017, 23:37

Falls es noch keinem aufgefallen ist: http://www.motorsport-total.com/wtcc/news/2017/12/neue-regeln-das-wird-2018-aus-der-tourenwagen-wm-wtcc-17120406.html

Die WTCC wird in der aktuellen Form eingestellt, dafür wird das TCR Reglement übernommen. Im Gegenzug fällt die International TCR Series und die ETCC weg.

Scheint ein logischer Schritt zu sein. Bin mal gespannt, wie die Rennen dann in der WTCR sein werden.
Bild
Bild
 
Benutzeravatar
Julius
Beiträge: 7050
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 09:25
Wohnort: Maranello (ITA)
Kontaktdaten:

Re: WTCC

Di 12. Dez 2017, 12:21

Hoffentlich ein guter Schritt, aber eine Zusammenfassung macht Sinn. Die WTCC war ja schon lange nur noch eine Zweiklassengesellschaft.
Scuderia Ferrari Marlboro

WWW.SIMRACINGBASE.NET -> Hier findest du alle NEWS über SIMRACING, IRACING, rFACTOR, pCARS, ASSETTO CORSA und mehr...!!
 
Pepee
Beiträge: 1358
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 20:53

Re: WTCC

Di 12. Dez 2017, 15:28

Sehe ich kritisch...vorallem da man ja nur 2 Jahre als Fake-WM fungieren will.

Zeigt aber Mal wieder das Kundensport einfach der beste Sport ist.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap" - Robert Kubica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast