Forum zu Rennsimulationen wie rFactor, RACE, GTR 2, GT Legends, F1 Challenge '99 - '02 und der realen Formel 1 und DTM

Moderatoren: Maranellodriver, Belafarinrod, Pille

Marcel Tale
Re: DTM

Mi 11. Okt 2017, 19:27

DTM nur noch diese Saison im Ersten.

http://www.motorsport-total.com/dtm/new ... 01004.html
Bild

Pabig

Sa 14. Okt 2017, 15:48

Der Titelkampf spitzt sich weiter zu. Ekström jetzt 10 Punkte vor Green und 14 Punkte vor Rast. Aber Green muss morgen 10 Plätze nach hinten und Ekström 5 Plätze nach hinten. Das wird extrem spannend morgen.

Julius

Sa 14. Okt 2017, 16:04

Ekström wäre aufjedenfall ein unverdienter Meister, wenn er innerhalb 10 Punkten Vorsprung vor Green ist. Denn normalerweise wäre Green dann Champion. Rennen 1 Red Bull Ring.
Scuderia Ferrari Marlboro

WWW.SIMRACINGBASE.NET -> Hier findest du alle NEWS über SIMRACING, IRACING, rFACTOR, pCARS, ASSETTO CORSA und mehr...!!

Kludi

Sa 14. Okt 2017, 18:25

Ich frag mich warum Green gleich 10 Startplätze bekommen hat. Glock ist doch vor ihm wieder auf der die Strecke gekommen. Und so wie Glock wieder auf die Strecke gekommen ist, war auch nicht gerade sicher. Ich hatte schon gedacht der schießt Green gleich ab.
War doch fast die gleiche Situation wie in der letzen Runde Glock/Rockenfeller.
Und das Rockenfeller Glock neben der Strecke überholt hat ist wohl auch OK, wa.
Mich würd ja gerne Interressieren wie heutige Rennfahrer mit den guten alten Kiesbetten klar kommen würden. :XD: So oft wie neben der Strecken überholt wird (nicht nur DTM).

Pabig

Sa 14. Okt 2017, 19:45

Kludi hat geschrieben:
Ich frag mich warum Green gleich 10 Startplätze bekommen hat. Glock ist doch vor ihm wieder auf der die Strecke gekommen. Und so wie Glock wieder auf die Strecke gekommen ist, war auch nicht gerade sicher. Ich hatte schon gedacht der schießt Green gleich ab.
War doch fast die gleiche Situation wie in der letzen Runde Glock/Rockenfeller.
Und das Rockenfeller Glock neben der Strecke überholt hat ist wohl auch OK, wa.
Mich würd ja gerne Interressieren wie heutige Rennfahrer mit den guten alten Kiesbetten klar kommen würden. :XD: So oft wie neben der Strecken überholt wird (nicht nur DTM).

Es war Greens 5. Verwarnung und in der DTM ist es so dass man bei der 3. Verwarnung wie bei Eki 5 Plätze bekommt und bei der 5. Verwarnung halt 10 Plätze.

Julius

Sa 14. Okt 2017, 20:55

Ist aufjedenfall gut wenn diese Saison beendet ist morgen, denn seit Österreich bis heute ein fader Beigeschmack dabei. Und überall ist Audi betroffen bzw. beteiligt.

WWW.SIMRACINGBASE.NET -> Hier findest du alle NEWS über SIMRACING, IRACING, rFACTOR, pCARS, ASSETTO CORSA und mehr...!!

Pabig

So 15. Okt 2017, 16:13

René Rast hat das Ruder rumgerissen und ist der DTM Champion 2017!

Julius

So 15. Okt 2017, 18:58

Ein mehr als verdienter Champion, das beste was passieren konnte unter den schlechten Umständen. Und zeigt auch seine Klasse. Erstes Jahr, direkt der Titel.

Julius

So 15. Okt 2017, 23:13

Dennoch muss man natürlich festhalten, dass Jamie Green um den Titel betrogen wurde.

Den Sieg den er in der letzten Runde am RB Ring in Rennen 1 an Ekström abtreten musste, waren die Punkte die jetzt zur ersten Meisterschaft gefehlt haben.

Pabig

So 15. Okt 2017, 23:43

Hat ihn keiner dazu gezwungen das zu tun. Sicher gab es vor dem Rennen Absprachen aber im Rennen hat er es dann aus freien Stücken entschieden. Wer am Ende die meisten Punkte hat ist auch ein verdienter Meister. Ich freue mich für René, hatte mal im Rahmen eines 24h Rennens die Chance etwas mit ihm zu quatschen und der ist echt ein super Typ.

Kludi

Mo 16. Okt 2017, 18:20

Das ist halt DTM. Wer dort als Fahrer fährt, muss halt damit rechnen geopfert zu werden. Ob Teamintern oder Markenintern. Das ist das, was mich an der DTM stört.
Freiwillig ist immer so eine Sache. Wer will seinen Arbeitgeber verärgern. Somal keiner genau weiß, wie es mit der DTM in Zukunft weitergeht. Die Plätze sind Rar und begehrt.