Forum zu Rennsimulationen wie rFactor, RACE, GTR 2, GT Legends, F1 Challenge '99 - '02 und der realen Formel 1 und DTM

Moderatoren: Maranellodriver, Belafarinrod, Pille

 
Benutzeravatar
Julius
Beiträge: 7016
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 09:25
Wohnort: Maranello (ITA)
Kontaktdaten:

16 / 2017 - Großer Preis von Japan

Do 5. Okt 2017, 19:44

Direkt nach Malaysia steht Suzuka an. Herrliche Strecke.

Hoffentlich gibt es mal 3 trockene Tage um die Performance zu sehen. Normalerweise eine Mercedes Paradestrecke.
Scuderia Ferrari Marlboro

WWW.SIMRACINGBASE.NET -> Hier findest du alle NEWS über SIMRACING, IRACING, rFACTOR, pCARS, ASSETTO CORSA und mehr...!!
 
Benutzeravatar
Julius
Beiträge: 7016
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 09:25
Wohnort: Maranello (ITA)
Kontaktdaten:

Re: 16 / 2017 - Großer Preis von Japan

Sa 7. Okt 2017, 20:38

Letzte Hoffnung Rennen morgen. Nur ein Sieg bzw. mindestens 7 Punkte aufholen hält Vettel im theoretischen WM Kampf. Die Performance heute war ok, Mercedes wie erwartet am stärksten. Rennen wird aber interessant aufgrund das kaum Long Runs getestet werden konnten. 
Scuderia Ferrari Marlboro

WWW.SIMRACINGBASE.NET -> Hier findest du alle NEWS über SIMRACING, IRACING, rFACTOR, pCARS, ASSETTO CORSA und mehr...!!
 
Pepee
Beiträge: 1345
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 20:53

Re: 16 / 2017 - Großer Preis von Japan

So 8. Okt 2017, 07:15

Bei Ferrari ist man scheinbar in den Vor- Schumacher Zeiten angekommen.

So fährt Hamilton den Titel gemütlich nach Hause.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap" - Robert Kubica
 
Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 10569
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:04

Re: 16 / 2017 - Großer Preis von Japan

So 8. Okt 2017, 07:16

Tja, nach dem Leistungsproblem von Vettel ist die WM gelaufen. Vettel saß zumindest noch im Auto, die wollen wohl schauen, ob er noch weiterfahren kann. Das bringt bloß nix mehr...
Bild
Bild
 
Benutzeravatar
David
Beiträge: 9750
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 12:00

Re: 16 / 2017 - Großer Preis von Japan

So 8. Okt 2017, 07:18

Also doch noch die Strafe fürs Abquetschen von Stroll letzte Woche. 
 
Pepee
Beiträge: 1345
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 20:53

Re: 16 / 2017 - Großer Preis von Japan

So 8. Okt 2017, 07:26

David hat geschrieben:
Also doch noch die Strafe fürs Abquetschen von Stroll letzte Woche. 

Pabig 2.0?
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap" - Robert Kubica
 
Benutzeravatar
David
Beiträge: 9750
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 12:00

Re: 16 / 2017 - Großer Preis von Japan

So 8. Okt 2017, 07:34

Das ist nach der Onboard-Aufnahme von Stroll doch nicht mehr zu bestreiten.
 
Pepee
Beiträge: 1345
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 20:53

Re: 16 / 2017 - Großer Preis von Japan

So 8. Okt 2017, 07:40

Ist halt blöd gelaufen, interessiert doch niemanden. Außer natürlich dieses Forum hier.

Dennoch unsinniger Post bzgl "Strafe" für das ""Abquetschen""
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap" - Robert Kubica
 
Benutzeravatar
David
Beiträge: 9750
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 12:00

Re: 16 / 2017 - Großer Preis von Japan

So 8. Okt 2017, 07:49

Jetzt übertreib mal nicht. Das stellt schließlich nur meine Meinung dar, und hat nichts mit dem Forum hier zu tun. Kein Grund, das ganze zu polemisieren.
Und wer gibt Dir das Recht festzulegen, was hier wen zu interessieren hat?
 
F1 2004
Beiträge: 2957
Registriert: Sa 30. Okt 2004, 10:27

Re: 16 / 2017 - Großer Preis von Japan

So 8. Okt 2017, 10:09

Vettel wird wahrscheinlich nicht mal Vizeweltmeister. Eine tolle Saison geht den Bach runter. 
 
Benutzeravatar
Pabig
Beiträge: 6875
Registriert: Di 13. Okt 2009, 20:58
Kontaktdaten:

Re: 16 / 2017 - Großer Preis von Japan

So 8. Okt 2017, 11:28

Hätte mir gewünscht dass Hamilton Sportsgeist zeigt und im Sinne einer spannenden WM den Wagen abstellt. Aber sowas kann man von ihm wohl nicht erwartet. Wären die Rollen getauscht gewesen dann hätte Vettel sicher abgestellt, so möchte keiner die WM gewinnen.
 
Benutzeravatar
David
Beiträge: 9750
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 12:00

Re: 16 / 2017 - Großer Preis von Japan

So 8. Okt 2017, 11:34

War kurz geneigt, deinen Beitrag tatsächlich ernst zu nehmen.
 
F1 2004
Beiträge: 2957
Registriert: Sa 30. Okt 2004, 10:27

Re: 16 / 2017 - Großer Preis von Japan

So 8. Okt 2017, 11:35

Ich glaube echt, er trollt nicht sondern er ist wirklich so dumm. 
 
Benutzeravatar
GPZocker
Beiträge: 2815
Registriert: So 17. Aug 2003, 12:00

Re: 16 / 2017 - Großer Preis von Japan

So 8. Okt 2017, 12:17

mir fällt gerade kein Weltmeister ein der seinen Titel so geschenkt bekommen hat wie der Hamilton zum Schluss der Season.
Klar die Siege einfahren gehört dazu, der macht auch einen  guten Job.

Der aktuelle Ferrari Motor ist einfach am Limit, es wird Zeit das die neuen Motoren kommen der Mercedes ist einfach zu Stark. 
 
Benutzeravatar
Marcel Tale
Beiträge: 8857
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 10:43
Kontaktdaten:

Re: 16 / 2017 - Großer Preis von Japan

So 8. Okt 2017, 12:43

Ich finde das Wort schenken wahrlich übertrieben. Hamilton verlor Punkte in Baku aufgrund von Pech, in Monaco gab es keine Punkte weil der Mercedes nicht lief und in Ungarn nahm er mit Absicht 3 Punkte weniger in Kauf. 
Vettel hatte jetzt in Malaysia und Suzuka großes Pech, in Malaysia aber wenigstens Punkte. Singapur hätte er gut und gerne vermeiden können, eigene Fehler zähle ich da nicht in die Wertung. Wenn Vettel Fehler machte oder der Ferrari gestreikt hat, war Hamilton auf dem Punkt da. 
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast