Forum zu Rennsimulationen wie rFactor, RACE, GTR 2, GT Legends, F1 Challenge '99 - '02 und der realen Formel 1 und DTM

Moderatoren: Maranellodriver, Belafarinrod, Pille

sonny
Allgemeiner Diskussionsthread Teil 2

Fr 13. Mai 2011, 05:33

Wusste nicht wohin sonst damit.

Hülkenberg und Weber trennen sich
Nico Hülkenberg und Manager Willi Weber gehen getrennte Wege. Das teilte Hülkenbergs ehemaliger PR-Berater Timo Gans am Donnerstag mit.

Demnach nimmt der 23-Jährige aus Emmerich künftig sein Management selber in die Hand und wird dabei von Gans unterstützt.

"Beide Seiten arbeiten in diesen Tagen an einem reibungslosen Übergang und einer für alle zufriedenstellenden Lösung", hieß es in der offiziellen Mitteilung.

Hülkenberg ist in dieser Saison Ersatzfahrer bei Force India. Im vergangenen Jahr lieferte er eine starke Debütsaison bei Williams ab.

Trotzdem musste er das Team verlassen und Platz für den mit Sponsoren-Millionen ausgestatteten Pastor Maldonado (Venezuela) machen. Die Suche nach einem Stammcockpit für diese Saison blieb erfolglos.

Quelle Sport1.de

Find ich doch sehr überraschend. Nico scheint doch nich mit den Entscheidungen zufrieden zu sein, die ihm den Testfahrer-Platz verschafft haben. :p

Herr der Klinge

AW: 4. Rennen - Türkei / Istanbul

Fr 13. Mai 2011, 05:52

"sonny" hat geschrieben:
Wusste nicht wohin sonst damit.

Hülkenberg und Weber trennen sich
Nico Hülkenberg und Manager Willi Weber gehen getrennte Wege. Das teilte Hülkenbergs ehemaliger PR-Berater Timo Gans am Donnerstag mit.

Demnach nimmt der 23-Jährige aus Emmerich künftig sein Management selber in die Hand und wird dabei von Gans unterstützt.

"Beide Seiten arbeiten in diesen Tagen an einem reibungslosen Übergang und einer für alle zufriedenstellenden Lösung", hieß es in der offiziellen Mitteilung.

Hülkenberg ist in dieser Saison Ersatzfahrer bei Force India. Im vergangenen Jahr lieferte er eine starke Debütsaison bei Williams ab.

Trotzdem musste er das Team verlassen und Platz für den mit Sponsoren-Millionen ausgestatteten Pastor Maldonado (Venezuela) machen. Die Suche nach einem Stammcockpit für diese Saison blieb erfolglos.

Quelle Sport1.de

Find ich doch sehr überraschend. Nico scheint doch nich mit den Entscheidungen zufrieden zu sein, die ihm den Testfahrer-Platz verschafft haben. :p

Wie wärs denn mit dem Allgemeinen Formel 1 thread... Das sind ja auch wirklich nur allgemeine Hintergrundinfos^^

Hier gehts ja eig nur um das einzelne Rennen der Saison 2011 in Istanbul...

Mich käst das ehrlich gesagt nicht^^ Hülkenberg ist mir als Co-Kommentator auch recht :D
Zuletzt geändert von Herr der Klinge am Fr 13. Mai 2011, 05:54, insgesamt 2-mal geändert.
BildBild
Screenshotwahl - Ready for the next step?

David

Allgemeiner Diskussionsthread Teil 2

Fr 13. Mai 2011, 18:31

Damit nicht noch einer auf dumme Gedanken kommt, bleibt der alte Thread geschlossen.
Thematisch gehts dann hier weiter.

NeeJay F1

AW: Allgemeiner Diskussionsthread Teil 2

Sa 14. Mai 2011, 13:41

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/05/Todt_Formel_1_darf_sich_nicht_verschliessen_11051401.html

Wie es aussieht hat die Meinung von Bernie keine bedrohende Gewichtung. Die Königin von England kann auch Gesetzesbeschlüsse nicht verhindern.

So in etwa würde übrigens ein 4 Zylinder klingen. http://www.youtube.com/watch?v=AbdN0u-zQj4
Bild

Pille

Sa 14. Mai 2011, 15:19

Da finde ich sogar die Formel 3 Karren interessanter. Diese GP3 Autos hören sich nicht wie Formel Autos an, nein, sondern eher wie GT Karren. Lol .
Bild
Bild

Herr der Klinge

Sa 14. Mai 2011, 15:42

"Pille" hat geschrieben:
Da finde ich sogar die Formel 3 Karren interessanter. Diese GP3 Autos hören sich nicht wie Formel Autos an, nein, sondern eher wie GT Karren. Lol .

Da muss ich dir leider volkommen recht geben...

Meine Fresse... Das is dann doch keine F1 mehr...
BildBild
Screenshotwahl - Ready for the next step?

Ronnie

Sa 14. Mai 2011, 15:51

Ist doch kein Problem, West Coast Customs könnte in jeden Boliden ne Anlage einbauen und jegliche Motorengeräusche könnten wahlweise ertönen. Wär doch was ein GP mit V8-Turbo-Motoren, ein anderes mal mit 12-Zylindern, dann mal mit 10 Zylindern. :D

RaZeR_861

Sa 14. Mai 2011, 16:58

na dann gute Nacht Formel 1...hoffe Bernie hat noch soviel einfluss das er die bekn*** Motorenregel noch zum kippen bringt.. :m_undecided:

Ikarus89

Sa 14. Mai 2011, 17:50

"Ronnie" hat geschrieben:
Ist doch kein Problem, West Coast Customs könnte in jeden Boliden ne Anlage einbauen und jegliche Motorengeräusche könnten wahlweise ertönen. Wär doch was ein GP mit V8-Turbo-Motoren, ein anderes mal mit 12-Zylindern, dann mal mit 10 Zylindern. :D

ohne ******, es war sogar angedachte, dass man den sound, wenn er denn wirklich nich so prickelnd is, einfach über ein "soundpaket" am auto künstlich verändert. das wär dann aber sicherlich über den auspuff oderdas steuerelement oder so gelaufen,
aber ich frag mich nur wie man auf die idee kommen kann, die f1 dermaßen arunterzu wirtschaften. die f1 is nunmal motosport und motorsport is eben nich umweltfreundlich. dann solln se meinetwegen mit bioethanol fahren, aber nich mit nem motor der auch aus nem twingo stammen könnte
[align=center]Bild[/align]

NeeJay F1

Sa 14. Mai 2011, 20:03

Dass in der F1 eher abgeneigt auf Änderungen reagiert wird überrascht nicht. Vor 2009 hat es auch geheißen dass die Autos so hässlich sein werden, dass kein Mensch mehr sich die F1 anschauen wird und so schlimm war es letztlich nicht. Ich bin mir sicher es würde hier nicht anders werden.

Ich weiß zwar nicht ob dieses Video das richtige Maß gewesen ist, allerdings soll angeblich die GP3 Serie gerade wegen dem Motorensound attraktiv sein.

Man nehme ein GP3-Auto - so wird die Formel 1 in Zukunft klingen! Die Leute kommen wegen dem Sound und der Geschwindigkeit zu den Rennen

Und nicht zu vergessen ein GP3 Motor hat 280 PS @ 6500 rpm, da werden is in der F1 im vergleich deutlich mehr, also abwarten.
Zuletzt geändert von NeeJay F1 am Sa 14. Mai 2011, 20:08, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Marcel Tale

So 15. Mai 2011, 18:54

Wenn die F1 dort nicht mehr zurückkommt weiß ich auch nicht mehr. :)

[youtube]bw7mXWt68S4[/youtube]
Bild

____firefighter

So 15. Mai 2011, 19:04

Hab mir fast alles auf ServusTV angesehen...schön auch mal diese alten F1 Wagen zu sehen.
Viel neues war zwar im Gegensatz zu 2003 nicht zu sehen, aber das meiste neue ist ja außenrum.
Schade das Vettel nicht mal ein bisschen mehr Gas gegeben hat. :D
Bild

hsv45

So 15. Mai 2011, 19:09

"____firefighter" hat geschrieben:
Hab mir fast alles auf ServusTV angesehen...schön auch mal diese alten F1 Wagen zu sehen.
Viel neues war zwar im Gegensatz zu 2003 nicht zu sehen, aber das meiste neue ist ja außenrum.
Schade das Vettel nicht mal ein bisschen mehr Gas gegeben hat. :D

Das war ja auch die Aufgabe, nachdem der Ring komplett abgerissen wurde. Einfach alles so wie es früher war. Warum sachen verbessern, die funktionieren? :)

Mein Reciever hats leider verkackt das ganze aufzunhemen -.- S cheiß Teil^^
Bild

NeeJay F1

So 15. Mai 2011, 19:29

"Marcel Tale" hat geschrieben:
Wenn die F1 dort nicht mehr zurückkommt weiß ich auch nicht mehr. :)

[youtube]bw7mXWt68S4[/youtube]

@ 4:23

: lol : : lol : : lol :
Bild