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Kludi
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Re: Allgemeiner Diskussionsthread Teil 2

So 23. Jul 2017, 20:43

Ne richtige Kuppel würde wenigstens vor kleinteilen schützen.
Kommen die Fahrer da in 5 Sekunden raus, oder bekommen die dann mehr Zeit.
Mal sehen wann Sie die Freistehenden Räder abschaffen. :) . Dadurch entstehen ja auch viele Unfälle.
Aber letzendlich wird man sich auch an den Halo gewöhnen. Ist wie, als die neuen Motoren rauskamen. Was gab es da Diskussionen wegen dem Sound. Heute spricht kaum noch einer davon.
 
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iaquinta
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Re: Allgemeiner Diskussionsthread Teil 2

Di 25. Jul 2017, 13:52

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Julius
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Re: Allgemeiner Diskussionsthread Teil 2

Di 25. Jul 2017, 19:14

Mal sehen ob der Palmer noch dieses Jahr ersetzt. Man weiß ja nie.
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Kludi
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Re: Allgemeiner Diskussionsthread Teil 2

So 6. Aug 2017, 18:59

Ich wollte mal wissen , wenn die kontigente von den Motoren, Turbo usw. erreicht ist, wer denn die zusätzlichen Aggregate bezahlt. Bezahlen die Teams eine Jahrespauschale und bekommen Sie die zusätzlichen Aggregate umsonst? Oder müssen Sie die zusätzlichen Aggregate zukaufen. Dann wäre doch die Kontingente eigentlich quatsch. Würden ja keine kosten gespart.
Machen die Kontingente überhaupt Sinn um kosten zu sparen? Das teuerste die doch die Entwicklung. Ob nun 5 Motoren z. b. 20 Mil. kosten oder 10 Motoren 22Mil. kosten, macht doch keinen großen Unterschied. Die Entwicklungskosten werden doch bestimmt auf die Motoren umgelegt. Oder denk ich da falsch.
Und gerade bei den kleinen Teams können die Strafversetzung wichtige Punkte kosten und somit auch Geld.
 
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Belafarinrod
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Re: Allgemeiner Diskussionsthread Teil 2

So 6. Aug 2017, 19:25

Wenn es keine Kontingente gäbe, wäre ja kein Anreiz da nicht für jedes Rennen einen neuen Motor zu benutzen. Somit zwingt man die Teams dazu weniger Motoren einzusetzen.
Ob mal effektiv Geld spart steht in den Sternen. Rossi sagte mal dass er vermutet dass die Entwicklung in Sachen Zuverlässigkeit wohl teurer ist als ein Motor pro Rennen, aber das ist wohl eher Fahrersicht :)
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Julius
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Re: Allgemeiner Diskussionsthread Teil 2

So 6. Aug 2017, 19:27

Ich denke mal extra Teile/Motoren über das Kontigent hinaus, kosten auch extra. Da gibts wahrscheinlich verschiedene Varianten. Und es kommt auch wahrscheinlich darauf an, ob bei Defekten Motoren die vor dem geplanten Laufzeitende den Geist aufgeben, ob eher ein Hersteller Fehler vorliegt oder Bediener-/Nutzer-Fehler. Das könnte auch in Sachen Kosten eine Rolle spielen.

Vielleicht bieten die Hersteller ein Paket an (Beispielrechnung) für die Saison mit 4 Motoren für 8 €. Und jeder weitere Motor kostet dann einzeln 4€. Oder du kriegst 4 Motoren + 2 in Reserve für 12 €, hast dann aber das Risiko dass du vielleicht gar nicht alle brauchst bis Saisonende bzw. es sich nicht lohnt alle einzusetzen aufgrund der Strafen.
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Pepee
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Re: Allgemeiner Diskussionsthread Teil 2

So 6. Aug 2017, 19:32

In den kleinen Klassen, vorallem Moto3 ist das ganze Kostensparen Programm eh nur Schein. Alleine schon, dass man 4-Takter fährt, verdoppelt die Kosten mindestens :D

Schade, dass es keine 125ccm Zweitakter bzw. allgemein Zweitakter in der Straßen-WM gibt.
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Bl4ckb1rd
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Re: Allgemeiner Diskussionsthread Teil 2

So 6. Aug 2017, 19:45

Ich weiß zwar was als Antwort darauf kommen wird aber egal.
2Takter sind in der Serie gar nicht mehr Relevant. Selbst Aprillia hat seine 125er auf 4Takt umgestellt. Desshalb 4Takt
 
Pepee
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Re: Allgemeiner Diskussionsthread Teil 2

So 6. Aug 2017, 20:09

Gab ja nicht umsonst gerade in letzter Zeit, genügend Stimmen die laut geworden sind, dass die 4Takter alles so teuer macht.

2Takter ist halt einfacher und die Wartung bei weitem nicht so kostenintensiv. Mal ganz abgesehen vom Sound.
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Re: Allgemeiner Diskussionsthread Teil 2

Mo 7. Aug 2017, 17:27

Würd mich mal Interressieren wie Honda das händelt. Bei der Ausfall Quote die die haben.
Kann mir ehrlich gesagt nicht so vorstellen das dadurch soviel Geld eingespart wird. Gerade für ein Mittelfeld Team bedeutet jeder Ausfall oder Strafversetzung wertvolle Punkte und somit auch Geld.
 
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Belafarinrod
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Re: Allgemeiner Diskussionsthread Teil 2

Mo 7. Aug 2017, 18:13

Solange Honda nur ein Team beliefert brauchen die sich darüber keine Gedanken machen
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Re: Allgemeiner Diskussionsthread Teil 2

Fr 1. Sep 2017, 11:37

Verstappen: Sinnlos, so weiterzumachen

Ich kann ja verstehen, dass Verstappen frustriert und genervt von der derzeitigen Situation ist, aber sein kindisches Rumgeheule macht die Sache auch nicht besser. Den Vogel schießt folgende Passage ab:


Und auch Teamchef Christian Horner versucht Verstappen, bei Laune zu halten und bezeichnet die Situation als charakterbildend. "Das kann man immer sagen", ärgert sich Verstappen. "Aber irgendwann ist es genug. Ich brauche das nicht." Stattdessen würden ihn Siege stärker machen.


Typisch Verstappen. :shake: Dass Niederlagen und schwierige Situationen einen stärker machen und den Charakter bilden, ist nun wirklich nichts Neues. Das ist allgemein bekannt und das sagt jeder. Und ausgerechnet für Verstappen soll dieser Grundsatz nicht gelten? Das ist doch lächerlich. Und die Antwort von Verstappen ("Das kann man immer sagen. Ich brauche das nicht.") spricht auch Bände. Er ist halt immer noch ein Kind und diese Aussagen zeigen das mal wieder. Er soll erstmal reifer und erwachsen werden.
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Marcel Tale
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Re: Allgemeiner Diskussionsthread Teil 2

Fr 1. Sep 2017, 13:50

Er hat 100% Recht.
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Bl4ckb1rd
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Re: Allgemeiner Diskussionsthread Teil 2

Fr 1. Sep 2017, 19:32

Ne, leider gar nicht.
 
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Julius
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Re: Allgemeiner Diskussionsthread Teil 2

Sa 2. Sep 2017, 09:46

Verstappen weiß eben dass er alle in Grund und Boden fahren würde hätte er z.B. einen Mercedes. Aber so funktioniert die Formel 1 eben, es gibt nur 2-4 Top Autos jede Saison. Und dass es schwer ist nicht siegfähig zu sein bzw. auch immer auszufallen, das glaube ich. Gerade in so einem Alter. Das zermürbt. Aber er kriegt das schon hin, wenigstens einer der mal seine Meinung sagt ohne Blatt vor dem Mund. Und 2019 ist er bei Ferrari oder Mercedes sollte Red Bull 2018 nicht siegfähig sein. Vielleicht auch McLaren oder Renault, wer weiß schon wo die 2019 stehen.
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