Forum zu Rennsimulationen wie rFactor, RACE, GTR 2, GT Legends, F1 Challenge '99 - '02 und der realen Formel 1 und DTM

Moderatoren: Belafarinrod, Pille, Maranellodriver

 
Benutzeravatar
powerman
Beiträge: 1745
Registriert: Di 23. Aug 2005, 15:14
Kontaktdaten:

Wer könnte mir eine AIW Datei bearbeiten/ändern ??

Mi 27. Dez 2017, 15:19

Hallo an alle hier  :rolleyes:
Ich wünsche erst mal nachträglich, ein frohes Weihnachtsfest gehabt zu haben  :p

Und nun mein frage nochmal.
Wer könnte mir eine AIW Datei bearbeiten.
Also die die Linie für die AI in einem bestimmten Bereich der Strecke ändern.
Es geht um die Strecke "Paul_Ricard_httt_v1.1_RFE"

Ich möchte diese Strecke gern für die F1 2018 Saison nutzen.
Nur stimmt ein bestimmter Bereich der Streckenführung (AI Linie) nicht der realen F1 Strecke überein.

Hier ist ein Foto der Strecke.
Der SCHWARZ umrahmte Bereich müsste geändert werden.
Die ROTE Linie ist die vorgegebene Linie der Original Strecke, der AIW Datei.
Die GRÜNE ist die Linie, die nun eingefügt werden müsste, in der AIW Datei.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 384182.jpg

Könnte mir jemand diese neue "Linie" einfügen??
Bild
 
Benutzeravatar
powerman
Beiträge: 1745
Registriert: Di 23. Aug 2005, 15:14
Kontaktdaten:

Re: Wer könnte mir eine AIW Datei bearbeiten/ändern ??

Do 11. Jan 2018, 18:47

Ja, scheint wohl nicht so einfach zu sein, das zu ändern.  :m_undecided:
Es meldet sich ja niemand, zu diesem "Problem"  :rolleyes:
Bild
 
Benutzeravatar
iaquinta
Beiträge: 4214
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 15:34

Re: Wer könnte mir eine AIW Datei bearbeiten/ändern ??

Sa 13. Jan 2018, 14:57

Ich bin kein Experte was rFactor angeht, aber soweit ich das früher mitbekommen habe, gab es auch zu den aktiveren Zeiten von rF nur wenige Leute, die gute AIW Dateien erstellen konnten. Die Wahrscheinlichkeit, dass du hier jemanden findest, dürfte wohl ziemlich gering sein.

Was ich an deiner Stelle probieren würde: Versuch doch mal auf YouTube oder auf einer sonstigen Seite eine Anleitung zufinden, wie man diese Dateien bearbeitet. Vielleicht kriegst du es dann auch alleine hin, vor allem wenn du nur die Linienführung an der einen Stelle anpassen willst.

Viel Erfolg!
Bild
 
Benutzeravatar
powerman
Beiträge: 1745
Registriert: Di 23. Aug 2005, 15:14
Kontaktdaten:

Re: Wer könnte mir eine AIW Datei bearbeiten/ändern ??

Sa 13. Jan 2018, 15:34

Hallo "iaquinta"

Danke für den Hinweis.
Da habe ich auch schon geschaut, bei You Tube.
Aber LEIDER ist mein Englisch nicht so das ware.
Verstehe nicht alles, was da so erzählt wird.

Und dann weis ich nicht wie es gehandhabt wird.
Muss ich den AIW Editor im rFactor Verzeichnis einfügen und mit starten usw.
Ich weis nun auch nicht, ob ich den richtigen habe.
Ich besitze diesen: rF_AIW_CAM_422
Bild
 
Benutzeravatar
iaquinta
Beiträge: 4214
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 15:34

Re: Wer könnte mir eine AIW Datei bearbeiten/ändern ??

So 14. Jan 2018, 23:09

Ich kenne mich in der Thematik leider auch nicht aus, aber spontan würde ich sagen, dass der Speicherort des Editors irrelevant ist. Vielleicht kannst du ja mal ein Video verlinken und uns mitteilen an welcher Stelle du nicht ganz folgen kannst oder etwas nicht verstehst. Ggf. können wir uns ja so etwas gemeinsam erarbeiten. 
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast