Forum zu Rennsimulationen wie rFactor, RACE, GTR 2, GT Legends, F1 Challenge '99 - '02 und der realen Formel 1 und DTM

Moderatoren: Maranellodriver, Belafarinrod, Pille

 
Benutzeravatar
maranton
Beiträge: 414
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 18:08

[rFactor2] F1 Strecken Sammelthread (offline gegen KI)

Sa 1. Jul 2017, 21:57

Ich fahre im Moment viel rFactor² mit dem Formula Renault 3.5. Man kann Steam im offline-Modus starten und rFactor2 benötigt ebenfalls keine Internetanbindung.
Die KI fährt nicht mehr Perlenschnur wie vor 10 Jahren und verteidigt auch, also fährt vor Kurven Kampflinie. Es ist ein riesen Fortschritt. Das beste ist, dass ich in rF2 die Schwierigkeit einstellen kann, je nachdem wie gut ich auf der Strecke bin.

Ich möchte hier Strecken sammeln, die für offline-Rennen geeignet sind. Die KI soll vernünftige, flüssige Runden fahren und keine Massencrashes verursachen. Ich fahre im Moment nicht bei Regen. Die Grafik-Qualität soll zwechmäßig sein. Ich werde von Zeit zu Zeit Strecken testen, die für schnelle Open-Wheeler geeignet sind. Es müssen keine Steam-Links zu den Strecken sein. Als nächstes ist Istanbul dran.

Fange mal an mit Interlagos /  Sao Paulo von Studio 397 (Die Strecke haben sie bei GameStockCar eingekauft und konvertiert):

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... earchtext=
 
Benutzeravatar
maranton
Beiträge: 414
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 18:08

Re: [rFactor2] F1 Strecken Sammelthread (offline gegen KI)

Sa 22. Jul 2017, 12:25

Weiter gehts in Canada/Montreal:

http://www.internationalsimracing.com/f ... pic=3319.0

Der Link führt zum Steam-Workshop von rFactor2.

Eine gute Konvertierung der 2008er Strecke aus rFactor1 (SLN & Lonely). KI kommt gut klar mit der Strecke. Die Strecke ist nicht so glatt wie die Standard-Montreal-Strecke von ISI in rF2.
Hat jemand eine gute Istanbul-Strecke für rF2? Ich werde weitersuchen.
 
Benutzeravatar
maranton
Beiträge: 414
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 18:08

Re: [rFactor2] F1 Strecken Sammelthread (offline gegen KI)

Mi 4. Okt 2017, 15:10

Am Wochenende gehts schon weiter mit der F1 in Japan. Hier gibts Suzuka über Steam für rF²:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... =Matsusaka

Sie kommt von ISI und heißt aus Lizenzgründen "Matsusaka".

 
Benutzeravatar
maranton
Beiträge: 414
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 18:08

Re: [rFactor2] F1 Strecken Sammelthread (offline gegen KI)

Sa 28. Okt 2017, 08:06

Hier gibts eine hübsche Mexiko-Strecke:

http://www.internationalsimracing.com/f ... pic=3815.0

Die Fahrbahn ist sehr glatt. Muss mal dieses Wochenende drauf achten, ob das hinkommt.
Die KI konnte ich noch nicht testen, ob sie vernünftig fährt.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast