Forum zu Rennsimulationen wie rFactor, RACE, GTR 2, GT Legends, F1 Challenge '99 - '02 und der realen Formel 1 und DTM

Moderatoren: Maranellodriver, Belafarinrod, Pille

 
Pepee
Beiträge: 1358
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 20:53

AW: Codemasters F1 2016

Do 7. Jul 2016, 17:57

Bekommen Strecken bei Codemasters keine Updates?
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap" - Robert Kubica
 
 
Benutzeravatar
alex
Beiträge: 6304
Registriert: Do 5. Nov 2009, 10:45

AW: Codemasters F1 2016

Fr 29. Jul 2016, 02:40

Reifentemperaturanzeige, sowas gabs zuletzt 2006 :eek:
Scheint sich echt was getan zu haben, auch wenn das keine Revolution ist :D
Safety Car kommt sogar mal raus, nur zu oft im ersten video, und bei der Positionsanzeige sieht man wer welchen Satz Reifen drauf hat, echt nicht schlecht.
Die Disqualifikationen sind allerdings n Witz, da muss man bei der Bestrafung nochmal nacharbeiten.
Zuletzt geändert von alex am Fr 29. Jul 2016, 02:59, insgesamt 1-mal geändert.
MfG, Alex
Bild
 
Kludi
Beiträge: 95
Registriert: So 13. Apr 2014, 11:23

AW: Codemasters F1 2016

So 21. Aug 2016, 10:55

Hab mir mal das Spiel gegönnt. Zwar in erster Linie für meinen Sohn, aber nach kurz mal antesten wurde 2 Stunden draus. Muss sagen, echt nicht schlecht. Auch wenn ich die vorherigen F1 nicht so gespielt habe, find ich persönlich das beste dieses Jahr.
Allein der Start macht schon Spass. Kupplung ziehen, Drehlzahl halten und dann los und zusehen wie Vettel vorbei zieht :D .
Nach rechts oder links schauen bringt nicht viel, weil dort die verkleidung ist wie in echt.
Man muss sich nur auf die Spiegel verlassen.
Vom Fahrgefühl kommt das Spiel echt gut. Fühlt sich meiner Meinung gut realistisch an. Man muss mit das Gaspedal schon gut dosieren, sonst gehts ab. Profis werden da sicherlich anderer Meinung sein.
Das FFB ist auch gut gelungen. Ich hab da ein gutes Feedback, was beim fahren gut hilft.
Leider ist Online noch nicht so viel los.
Die KI ist auch sehr gelungen. Bin zwar erst 2 Rennen gefahren, aber Ich wurde nicht gerammt. Hab auch schon nach nen Überholvorgang gleich ein Konter gekommen, weil ich die Kurve etwas weiter fahren mußte.
Werd das Spiel noch weiter testen. Wenn die echte Formel 1 kein Spaß mehr macht, die virtuelle auf jedenfall.
 
Benutzeravatar
maranton
Beiträge: 414
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 18:08

Re: Codemasters F1 2016

So 3. Dez 2017, 08:36

Moin,

spielt noch jemand F1 2016? Bei mir werden in den Rückspiegeln die Helme der Gegner nicht angezeigt. Weiß jemand, wo man das ändern kann?
Müsste ja im Grafik-Menü irgendein Schalter sein...

Edit:
Man muss die Rückspiegel-Qualität auf Ultrahoch stellen...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast